| EN

Willkommen im Newsroom der Pädagogischen Hochschule Heidelberg – Ihrem zentralen Ort für Mitteilungen aus Lehre, Forschung und zu Entwicklungen in der Pädagogischen Hochschule selbst. Hier finden Sie auch Neuigkeiten zu innovativen Projekten, Publikationen und Entwicklungen in der Hochschulbildung sowie Berichte über Preise und Auszeichnungen. Bleiben Sie informiert über wichtige Ereignisse und Trends, die das Leben an unserer Hochschule prägen.

Ausschreibung

Studierende können Anträge bei neuer Härtefallkommission stellen

 

Das Studierendenparlament der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat eine Härtefallkommission eingerichtet: Bei dieser können Studierende der Hochschule, die kurzfristig in eine unvorhergesehene Notlage geraten sind, ab sofort einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen. Diese soll helfen, unvermeidbare Kosten zu tragen, wenn die Fortführung des Studiums gefährdet ist und keine andere der Situation angemessene kurzfristige Hilfe möglich ist.

Entsprechende Fälle können etwa ein kurzfristiger Verlust des Arbeitsplatzes oder Kosten sein, die Probleme bei Mietzahlungen oder Versorgung zur Folge haben. Beantragt werden kann eine maximal dreimonatige finanzielle Unterstützung, die sich an dem individuellen Bedarf orientiert. Die Studierenden werden gebeten, sich über weitere Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren, da das Kontingent des Studierendenparlaments begrenzt ist; eine Übersicht über mögliche Anlaufstellen bietet die StuPa-Homepage.

Weitere Informationen sowie die Anträge in deutscher und englischer Sprache finden Sie unter .

P
Tel.: +49 6221 477-671
presse@ph-heidelberg.de
Altbau