| EN

Willkommen im Newsroom der Pädagogischen Hochschule Heidelberg – Ihrem zentralen Ort für Mitteilungen aus Lehre, Forschung und zu Entwicklungen in der Pädagogischen Hochschule selbst. Hier finden Sie auch Neuigkeiten zu innovativen Projekten, Publikationen und Entwicklungen in der Hochschulbildung sowie Berichte über Preise und Auszeichnungen. Bleiben Sie informiert über wichtige Ereignisse und Trends, die das Leben an unserer Hochschule prägen.

Ausschreibung

Hochschule schreibt Sonderlehrpreise mit dem Fokus E-Learning aus

 

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg schreibt jährlich im Wechsel einen hochschulinternen Lehrpreis und einen Forschungsförderpreis aus. In Ergänzung zu dem diesjährigen Lehrpreis vergibt die Hochschule in diesem Jahr zwei Sonderlehrpreise, deren Fokus auf E-Learning-Konzepten liegt. Damit sollen herausragende und beispielhafte Ideen, die vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie und der damit verbundenen Online-Lehre entstanden sind, gewürdigt werden.

Die hochschulinternen Sonderlehrpreise sind ebenfalls mit jeweils 3.000 Euro dotiert und es gelten die üblichen Vergaberegeln. Alle Mitglieder der Hochschule können Personen vorschlagen; auch Bewerbungen aus eigener Initiative sind möglich. Die Unterlagen sind schriftlich, digital sowie formlos bis zum 15. September 2020 über die Dekanate bei dem Prorektorat für Studium, Lehre und Weiterbildung einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/lehrpreis.

P
Tel.: +49 6221 477-671
presse@ph-heidelberg.de
Altbau