|
Suche

Einige Hinweise, um gewünscht Inhalte zu finden:

  • Über die Auswahl “Inhalt Typ auswählen” können spezifische Inhalte (z.B. Seiten (Inhalt), Dokumente, Veranstaltungen etc.) gesucht werden
  • Für interne Dokumente oder Seiteninhalte müssen Sie eingeloggt sein!
  • Verwenden Sie Synonyme, falls der ursprüngliche Suchbegriff kein Ergebniss zu Tage fördert (z.B. Professor für Professur)
     

Die Suche wird aktuell überarbeitet, um die Auffindbarkeit weiter zu verbessern. Fall Sie Modulhandbücher, Prüfungs- und  Studienordnungen suchen, klicken Sie bitte . 

 

Suchergebnisse 231 bis 240 von 377
Anzeige pro Seite: 10

… höher denn je. Das wurde beim jährlichen Gipfeltreffen der Weiterbildung der sechs PHn am 22.6.2026 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg erneut deutlich. Dort standen neben eher operativen Themen…

… 06221-477 694 sprenger@ph-heidelberg.de

Sekretariat: 06221-477 282

Nachwuchskolloquium am 15.07.2026 - Fakultät III

Nachwuchskolloquium am 15.07.2026 - Fakultät III

Um die Arbeit der…

Eine junge Frau erklärt zwei Schülerinnen etwas. Eine Lehrerin schaut wohlwollend zu. Das Bild wurde in einem Klassenzimmer aufgenommen.

Der SchriftEXPRESS stärkt das Lesen und Schreiben, entlastet Grundschulen und schafft konkrete Mehrwerte für Bildung und Teilhabe. Hierfür erhielt das Vorhaben nun den “Miteinander Heidelberg“-Preis.

Das Zentrum möchte die Kinder- und Jugendliteratur an der Hochschule sowie in der Literaturstadt Heidelberg und in der Region ins Gespräch bringen. Ziel ist es auch, den interdisziplinären Dialog in

Collage aus Porträtbildern von Karin Terfloth und Ulrike Fessler

Die PHHD hat zwei Fellowships für innovative Prüfungsformate vergeben: Ausgezeichnet werden Projekte zu KI-reflektierter Fallarbeit und semesterbegleitender Kompetenzprüfung.

… und zukunftsfähigen MINT-Bildung im Anthropozän kritisch in den Blick zu nehmen.

Programm zur GDCP 2026  

Gelbes Blatt zur GDCP 2026

Plenarvorträge

Der «Apfelring mit Biss» als Grundlage einer…

Zu sehen ist Ein Besucher der Ausstellung, der in einem Buch liest

Zum 77. Geburtstag des Grundgesetzes zeigt die Zentralbibliothek bis 1. Juni eine Ausstellung rund um Artikel 5: Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit und die Freiheit von Kunst & Wissenschaft.

Zu sehen ist eine Wissenschaftlerin beim Erklären vor dem Auditorium

Fragen der frühen mathematischen Bildung standen im Mittelpunkt der 7. internationalen POEM-Tagung, die von Juniorprofessorin Dr. Priska Sprenger an der Hochschule Ende Mai durchgeführt wurde.

Bildschirme mit Deutschlandkarten, auf denen die Apfelblüte in farbigen Feldern erfasst ist: Gelbe Flächen  zeigen Regionen mit einem frühen Blütenbeginn, je dunkler das Grün, desto später kam die Apfelblüte.

Der SWR sammelt seit 20 Jahren Daten zur Apfelblüte, ein Geographen-Team der PHHD wertet aus – und verfolgt fast „live“, wie sich Jahreszeiten verändern

Gruppenbild der Podiumsteilnehmer:innen der Veranstaltung Resilienz im Wissenschaftssystem

Gemeinsam für eine resiliente Wissenschaft: Die PHHD wird sich aktiv in den neuen bundesweiten Prozess zur Sicherung der Wissenschaftsfreiheit einbringen und demokratische Werte durch Bildung fördern.

Suchergebnisse 231 bis 240 von 377
Anzeige pro Seite: 10

Unsere Mitarbeiter:innen der Telefonhotline helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonhotline:
E-Mail:  

Montags - Donnerstags: 08:00 – 15:00 Uhr
Freitags: 08:00 – 12:00 Uhr